In der Bezirksliga Süd landen die Basketballer am Ende der Saison auf einem dritten Platz und haben damit mit Auf- oder Abstieg nichts zu tun.

Die Voraussetzungen für eine sehr erfolgreiche Saison waren dabei eigentlich gegeben.
Selbst personelle verstärkt , die beiden besten Teams der letzten Saison sind aufgestiegen und andere Teams haben wichtige Leistungsträger verloren.

Doch am Ende klingt Platz 3 recht gut, es wäre aber eine bessere Bilenaz möglich gewesen und erhofft worden.

In der Hinrunde verlor man bis auf die beiden klaren Niederlagen gegen die am Ende auf den vorderen Plätzen rangierenden Konkurrenten aus Bad Essen und Löningen, doch die restlichen Spiele wurden gewonnen. Ebenso der Rückrundenauftakt noch vor dem Jahreswechsel.

So hatte man noch alle Chancen an der Tabellenspitze mitzumischen.
Doch auch hier hatte man schon mit schwachen Trainingsbeteiligungen und fluktuierendem Kader zu kämpfen, so dass nur selten mit der besten Mannschaft angetreten werden konnte.
Nach einer Niederlage zum Start des neuen Jahres, hatte man mit einer möglichen Revanche gegen den am Ende ungeschlagenen VfL Löningen die Chance auf eine kleine Wende, aber ein groößerer Vorsprung spät im Spiel reichte und die eigenen Grenzen wurden aufgezeigt. Weitere Spiele wie dieses wie z.B. gegen den Konkurrenten um Platz 2 wurden nach komfortabler Führung verspielt, so dass nur noch zwei Siege heraussprangen.
Der zweite Erfolg am finalen Spieltag war allerdings ein versöhnliches Ende der Saison, da man mit dem letzten Wurf des Spiels den Sieg errungen konnte.

Tabelle