Bersenbrück (rr) Im zweiten Wettbewerb des Sparkassen-Cups haben die Sportler*innen des TuS Bersenbrück ihren guten „Lauf“ an Platzierungen auch in Eggermühlen fortgesetzt. Auch beim ersten Wertungslauf zum Staas-Junior-Cup am Karsamstag war der Nachwuchs des TuS Bersenbrück vorne mit dabei. Erste Plätze in ihrer Jahrgangsstufe erliefen sich Hannes Thye-Moormann, Sarah und Fabian Renze und Ella Güldenpfennig. Aber auch Ida und Magnus Markus sowie Michel Thye-Moormann konnten mit ihren Platzierungen unter den TOP 10 in ihren Altersklassen schon sehr zufrieden sein. Im Jedermannslauf über 5,4 km belegte Colin Glänzel in seiner Altersklasse den 1. Platz.

Corinna Sonneck wurde im Hauptlauf über 10,6 km hervorragende zweite im Gesamtklassement bei den Frauen und musste sich nur der Siegerin Lena Brüwer von den Lauffreunden Bippen-Merzen geschlagen gegeben. Wibke Groneick belegte in ihrer Altersklasse sogar den 1. Platz und wurde bei den Frauen 10. Im Gesamtklassement. 

 

den 2. Platz im Gesamtklassement und in ihrer Altersklasse belegte Corinna Sonneck 

 

den 1.Platz belegte Wibke Groneick in ihrer Altersklasse 

Bei den Männern wurde Uwe Katzer 2. in seiner Altersklasse und 19. im Gesamtklassement. In ihren Altersklassen belegten trotz starker Konkurrenz alle TuS Läufer*innen TOP 10 Platzierungen: Reidun Markus (3.), Martin Boße (4.), Michael Berens (6.), Lorenz Küthe (7.), Peter Bekermann (7.), Stefan Thye-Moormann (7.), Helmut Imwalle (8.), Michael Lürding (9.), Robert Markus (10.) 

 

den 2.Platz belegte Uwe Katzer in seiner Altersklasse 

Der nächste Sparkassen-Cup-Wertungslauf und gleichzeitig der zweite Wertungslauf beim Staas-Junior-Cup ab 14 Uhr findet am 6. Mai in Ankum statt. 

 

die Aufnahme zeigt einen Großteil der TuS Sportler*innen vor dem Start in Eggermühlen