Bersenbrück (rr) Ein Hallenturnier für U 8 und U 9 Mannschaften führte der TuS Bersenbrück in der Sporthalle des Gymnasiums durch, um ein wenig Abwechselung unter Wettkampfbedingungen während der Winterpause zu erhalten.

Bei der U 8 traten fünf Mannschaften an, sodass nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt wurde. Knapp mit 1: 0 ging das erste Spiel des TuS gegen SV Quitt Ankum verloren. Auch das zweite Spiel verlor man mit 2:0 gegen TuS Eintracht Rulle. Torlos trennte man sich danach gegen BW Merzen. Im letzten Spiel gegen SV Holdorf gab es dann einen deutlichen 7:0 Erfolg. In der Abschlusstabelle rangierte hinter Turniersieger SV Quitt Ankum der TuS Eintracht Rulle, BW Merzen, der TuS Bersenbrück und der SV Holdorf. 

  

  

 

Im Turnier der U 9 Mannschaften traten 8 Mannschaften an, wobei der TuS mit zwei Mannschaften antrat. Somit gab es zunächst Vorrundspiele in zwei Gruppen. In der Gruppe mit TuS Bersenbrück I gab es im ersten Spiel eine 3:1 Niederlage gegen den 1.FCR 09 Bramsche. Anschließend wurde das zweite Spiel gegen den SC Rieste mit 2:0 gewonnen. Einen 2:1 Erfolg gab es dann beim dritten Spiel gegen BW Merzen, sodass man den zweiten Platz in dieser Gruppe belegte.

In der Gruppe mit TuS Bersenbrück II gab es zum Auftakt einen 1:0 Erfolg gegen SV Alfhausen. Im zweiten Spiel verlor man mit 3:0 gegen Eintracht Neuenkirchen. Eine richtige 0:8 Klatsche gab es im letzten Vorrundenspiel gegen SV Quitt Ankum, sodass man den dritten Platz in dieser Gruppe belegte.

TuS Bersenbrück I verlor mit 0:3 sein Halbfinalspiel gegen Eintracht Neuenkirchen. Jedoch mit 3:0 war TuS Bersenbrück I im Spiel um Platz 3 gegen 1.FCR 09 Bramsche erfolgreich. 
Im kleinen Halbfinale verlor TuS Bersenbrück II mit 2:0 gegen SC Rieste. Im Spiel um Platz 7 wurde abschließend mit 1:0 gegen den SV Alfhausen verloren.

Turniersieger wurde Eintracht Neuenkirchen vor SV Quitt Ankum und TuS Bersenbrück I. Auf den weiteren Plätzen folgten 1.FCR 09 Bramsche, BW Merzen, SC Rieste, SV Alfhausen und TuS Bersenbrück II. Ein Dank gilt den Eltern der Bersenbrücker Kicker, die sich um das leibliche Wohl der Gäste kümmerten. 

  

  

 

Text und Fotos Reinhard Rehkamp