Mitte November fand der 35. Vergleichsschwimmwettkampf des TSV Quakenbrück im Quakenbrücker Hallenbad teil. Der TuS Bersenbrück beteiligtesich an diesem Wettkampf mit den vier Schwimmerinnen Loni Küthe, Mia Schulte, Lotta Rumker und Laura Wagner, die zu den jüngsten Teilnehmerinnen zählten. Dabei sammelten Lotta und Mia das erste Mal Wettkampferfahrung. Von daher war der Erwartungshorizont niedrig angesiedelt, dass man überhaupt Podiumsplätze erreichen würde. Umso erfreulicher war dann doch die Ausbeute, als man bei 10 Starts sogar zwei 2.Plätze verzeichnen konnte. Über 50 Meter Freistil belegte Loni Küthe Rang zwei. Ebenfalls Platz zwei erreichte Laura Wagner über 50 Meter Brust. Die Trainerinnen Sandra Prinz und Wilma Kolde waren aber auch mit dem Abschneiden von Lotta Rumker und Mia Schulte mehr als zufrieden. Alle vier Schwimmerinnen haben ihre persönlichen Bestzeiten erfreulicher Weise verbessert. Die gezeigten Leistungen der Bersenbrücker Schwimmabteilung ist umso höher zu beurteilen, wenn man bedenkt, dass die Sportlerinnen nur einmal in der Woche im kleinen Schulschwimmbecken in Ankum trainieren können, während andere Vereine mehrmals in der Woche auf einer 25 Meter Bahn ihr Trainingspensum absolvieren. Die Trainerinnen sind sich sicher, dass wenn sie weiterhin regelmäßig am Training teilnehmen, dass sie auch mal im Konzert der Großen auf Kreisebene vorne mitschwimmen können.

Die 4 Schwimmküken des TuS, die im Konzert der „Großen“ mitschwammen (v.li.n.re. Lotta Rumker, Mia Schulte, Laura Wagner u. Loni Küthe)