rr Bersenbrück Eine erfolgreiche Heimpremiere mit zwei überzeugenden Siegen landeten die Volleyballer der 1. Herrenmannschaft des TuS Bersenbrück bei ihrem Debüt in der Volleyball Verbandsliga. Mit 3:1 Sätzen wurde im ersten Spiel der TuS Bloherfelde bezwungen. Nach einer sicheren 2:0 Führung (25:20, 25:17) leisteten sie sich lediglich im 3. Satz einen Ausrutscher und gaben diesen, im Gefühl den Gast sicher zu beherrschen, leichtfertig an die Gäste mit 25:19 Punkten ab. Im zweiten Spiel gab es dann einen klaren 3:0 Sieg (25:16, 25:23, 25:19) gegen den VfL Lintorf II. Hier kamen die Gastgeber in keiner Phase des Spiels in Bedrängnis und blieben auch nach dem zweiten Spiel hoch konzentriert. Damit belegt die Mannschaft von Spielertrainer Michael Rehkamp nach drei Spieltagen souverän die Tabellenführung. Am 28. November geht es dann zu den Tecklenburgern Land Volleys II, die bislang noch nicht in den Spielbetrieb eingegriffen haben, sodass es schwer einzuschätzen ist, wie stark der Gastgeber sein wird.

 

Bildunterschrift zum beigefügten Foto: So wie Alex Meier in dieser Spielszene aus dem Spiel gegen TuS Bloherfelde sich durchsetzt, hatten die TuS’ler meistens keine Mühe mit dem gegnerischen Abwehrblock. Foto Reinhard Rehkamp