Die jungen Bersenbrücker Leichtathleten haben bei den Kreismeisterschaften sehr gut abgeschnitten

Am 18. Juni fanden die regionalen Kreismeisterschaften der Leichtathletik in Osnabrück statt, bei denen unsere jungen Athleten ein tolles Bild abgegeben haben. Die Veranstaltung begann am Morgen auf dem Osnabrücker Sportplatz. Das Wetter war mit strahlendem Sonnenschein ideal. Die Atmosphäre war mit Spannung erfüllt.


hintere Reihe: Hannes Thye-Moormann, Betreuerin Alina Kaiser, Trainer Ralf Wilke
mittlere Reihe: John Ottile, Julian Wilmsen, Emilia Priebe, Mia Enze, Lars-Fiete Koddenberg, Sarah Renze, Trainerin Anna Wilke
untere Reihe: Ella Güldenpfennig, Michel Thye-Moormann

Mit den neuen, von Q Face bereitgestellten, Shirts waren unsere Athleten bestens vorbereitet und voller Entschlossenheit, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Sie traten in verschiedenen Disziplinen an, darunter beim Sprint, Weitsprung, Ballwurf, Kugelstoßen und dem 800m Lauf.

Jeder gab hier sein Bestes. Besonders hervorzuheben ist jedoch Hannes Thye-Moormann (M9), der gleich dreifacher Kreismeister wurde - im 50m Sprint in 8,89sec, im Weitsprung mit 3,19m und im Ballwurf mit 25m.

Auch Sarah Renze und John Ottile konnten sich je einen Titel sichern. John (M13) sprang im Weitsprung 4,31m und Sarah (W11) warf den Ball ebenso wie Hannes 25m weit.

Emilia Priebe (W13) und Sarah wurden außerdem in ihrer Altersklasse jeweils Vizemeisterin im 800m Lauf, beide nach einem sehr starken Endspurt.

Ella Güldenpfennig (W9) belegte im Weitsprung mit 3,26m den dritten Platz. Um auch die 800m laufen zu können, startete sie eine Altersklasse höher. Sie wurde zwölfte in einer tollen Zeit von 3:29,28min.

unsere Athleten beim Aufwärmprogramm

 

John beim 75m Sprint

 

Julian beim Start seines 75m Sprints

 

Mia beim 75m Sprint

 

Sarah beim 50m Sprint

 

Ella beim 50m Sprint

 

Mia beim Kugelstoßen

 

Ella beim Schlagballwurf

 

Emilia beim Weitsprung

 

Hannes beim Schlagballwurf

 

Hannes beim Weitsprung

 

Lars-Fiete beim Weitsprung

 

Ella beim Weitsprung

 

Julian beim Weitsprung

 

Ben Krümpelmann beim Weitsprung

 

Ella bei ihrem 800m Lauf

 

Sarah bei ihrem 800m Lauf

 

Julian (links) und John bei ihrem 800m Lauf

 

Emilia auf der Zielgeraden bei ihrem 800m Lauf

 

Alle Ergebnisse: https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Resultoverview/10327